who are we

Nein, dies ist keine Ankündigung eines neuen Endspiels zwischen Frankreich und Kroatien bei der WM … sondern eine Geschichte über französischen Wein auf kroatischem Boden.

Olivier und Jacqueline Ertzbischoff Marovac bilden ein französisch-kroatisches Paar, das seine Zeit zwischen Frankreich und Istrien teilt. Zusätzlich zu ihrer vollen medizinischen Laufbahn (er als Kardiologe, sie und Epidemiologe) sie haben lange den Traum gehegt Wein mit einer Unterschrift auf einem burgundischen Terroirs in der Heimat von Jacqueline zu machen: Kroatien. Vor ein paar Jahren wird Domaine Koquelicot auch das Licht der Welt sein.

An den Verkostungstagen wird Olivier persönlich anwesend sein, um die Weine von Koquelicot zu kosten. Neben dem obligatorischen Chardonnay machen sie auch schön “Burgundy” Weine Malvasia, Teran, Merlot und Cabernet Sauvignon. Und schließlich sind ihre traditionsreichen Weine sicherlich eine Verkostung wert. Und die gute Nachricht ist, dass die Preise noch nicht burgundisch hoch sind …

Neben Domaine Koquelicot können Sie in der Regel so wenige Neuheiten im Bereich erkennen: umfassen eine schöne weiße Mischung aus Armenien mit Kangun, Chardonnay und Viognier, einem orangefarbenen Wein und eine überraschenden najaarsrosé aus Georgien und einer neuen Sauvignon Blanc aus Dalmatien.

Natürlich werden auch zahlreiche “klassische” Herbstweine aus New York, dem Balkan und Österreich verkostet.

Kellerabfälle aus Frankreich und Chile sind ebenfalls auf dem Kopf zu finden.

Praktische Informationen: Bosstraat 6 9840 De Pinte

Freitag, 26. Oktober 2018: 16:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2018: 14:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 28. Oktober 2018: 14h – 20h

————————————————– ————————————————– —————————————-
Wie Sie die europäische Gesetzgebung zum Datenschutz oder BIPR (Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft getreten am Freitag wissen, 25. Mai 2018.
Der Schutz der Privatsphäre ist sehr wichtig für Weine Out Of The Boxxx. Wir waren immer sehr vorsichtig mit Daten, haben sie nie an Dritte weitergegeben und werden dies auch nie tun. Wir behandeln alle Mitgliedsdaten streng vertraulich und respektieren Ihre Privatsphäre.

Sie können unsere Datenschutzrichtlinie auf der Website von www.istrianchilloutwines.be einsehen

Mit diesem Newsletter möchten wir Sie daher nur mit relevanten Informationen über Verkostungen, andere Aktivitäten, an denen wir teilnehmen, oder Nachrichten aus der Weinwelt kontaktieren. Wenn Sie jedoch keine weiteren Nachrichten von uns erhalten möchten, können Sie sich mit einem einfachen Mausklick am Ende dieses Newsletters abmelden. Alles Verständnis für Ihre Entscheidung. Sie können sich später immer wieder anmelden, sollten Sie uns trotzdem vermissen.

who are we

No, this is not an announcement of a new final between France and Croatia at the World Cup … but a story about French wine on Croatian soil.

Olivier Ertzbischoff and Jacqueline Marovac are a French-Croatian couple who divide his time between France and Istria. In addition to their busy medical career (he as a cardiologist, as an epidemiologist), they had long been dreaming of making wine with a Burgundian signature on a terroir in the homeland of Jacqueline: Croatia. A few years ago, Domaine Koquelicot will also be the light of day.

On the tasting days, Olivier will be personally present to taste the wines of Koquelicot. In addition to the obligatory Chardonnay, they also make fine “Burgundy” wines from Malvazija, Teran, Merlot and Cabernet Sauvignon. And finally, their tradition traditional wines are certainly worth tasting. And the good news is that the prices are not yet Burgundian high …

In addition to Domaine Koquelicot you can discover some novelties in the range as usual: a nice white blend from Armenia with Kangun, Chardonnay and Viognier, an orange wine and a surprising autumnal Rosé from Georgia and a new Sauvignon Blanc from Dalmatia.

Of course, numerous “classic” autumn wines from New York, the Balkans and Austria are also tasted.

Cellar debris from France and Chile can also be found on the head.

Practical information: Bosstraat 6 9840 De Pinte

Friday, October 26, 2018: 4 pm – 10 pm
Saturday, October 27, 2018: 2 pm – 8 pm
Sunday, October 28, 2018: 14h – 20h

————————————————– ————————————————– —————————————-
As you know, European regulations for the protection of personal data or GDPR (General Data Protection Regulation) came into effect on Friday, May 25, 2018.
The protection of privacy is very important for Wines Out Of The Boxxx. We have always been very cautious about data, have never passed it on to third parties and will never do so. We treat all member data as strictly confidential information, with the utmost respect for your privacy.

You can consult our privacy policy on the website of www.istrianchilloutwines.be

Through this newsletter we therefore only wish to contact you with relevant information about tastings, other activities in which we participate or news from the wine world. However, if you do not wish to receive any more news from us, you can unsubscribe at the bottom of this newsletter with a simple mouse click. All understanding for your decision. You can always sign up again later, should you miss us anyway.